Do-it-yourself – Baier und Velux laden ein

Baier und Velux laden zum traditionellen Christbaumschlagen

Ein Nadelbaum gehört traditionell zum Weihnachtsfest – ob groß oder klein, dicht bewachsen oder eher filigran. Kurz vor dem dritten Adventswochenende nutzen zahlreiche Geschäftsfreunde der Firmen Baier und Velux im Rahmen eines Firmenevents die Gelegenheit den eigenen Christbaum selbst auszusuchen und zu „schlagen“. Wer wollte, konnte mit Firmeninhaber Dieter Baier vor dem eigentlichen Event das kapitale Dachfensterlager der Baier Dachelemente GmbH besichtigen. Richtig los ging es dann um 14 Uhr auf dem nahen Hengsthof im schönen Ödsbachtal.

Herzlich willkommen zum Firmenevent Christbaumschlagen

Die Gäste wurden von Michael Hämmerle und Jörg Heinze willkommen geheißen. Nach dem Begrüßungs-Trunk und Weihnachtsplätzchen machte sich die Baier-Velux-Gruppe auf den Weg in den Wald. Ein jeder konnte sich unter den regionalen, edlen Nordmannstannen den perfekten Wunsch-Weihnachtsbaum aussuchen.

 

Das Wetter spielte mit

Winterlich kalte Temperaturen machten das Christbaumschlagen und die Rückwanderung zum Hengsthof zu einer „runden“ Sache. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein in rustikalem Ambiente gab es für die Do-it-yourself-Handwerker herzhafte Steaks und leckeren Flammkuchen.

Artikelübersicht