Glückwunsch für Tanja Strohmeier

Unsere Glückwünsche für Tanja Strohmeier. Mit der besten Gesellenprüfung im Handwerk hat sie eine hervorragende Leistung erbracht.

Und Leistung will honoriert werden. Von 187 Auszubildenden, die schon im Frühjahr in den Gesellenstand gehoben wurden, konnten einige für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet werden. Die Junghandwerker aus den Gewerken Elektro, KFZ, Metall und Sanitär, Heizung und Klima bestanden 2014 ihre Gesellenprüfungen. „Das Handwerk hat goldenen Boden“, das stimmt mehr denn je, betonten die Verantwortlichen der Kreishandwerkerschaft Ortenau und der Handwerkskammer. Ganz besonders trifft dies für diejenigen zu, die ihre Prüfung mit Bravour abgeschlossen haben und hier vor allem Tanja Strohmeier. Als jetzt Techn. Zeichnerin hat sie die beste Gesellenprüfung im Handwerk 2014 gemacht.

Mit Stolz blickt die Baier GmbH vertreten durch Johannes Baier auf ihre ehemalige Auszubildende und freut sich über eine junge, leistungsstarke und bestens integrierte Mitarbeiterin im Unternehmen. Im Leichtmetallbau wie im Handwerk allgemein ist Fachpersonal gesucht. Umso mehr ist es eine feine Sache auf eigens ausgebildetes Fachpersonal zugreifen zu können.
Fleiß und Erfolg sollten sich auch lohnen, da sind sich alle einig, ebenso sieht es die Kreishandwerkerschaft Ortenau. Aus diesem Grund wurde am 28.7.2014 Tanja Strohmeier nochmals für ihr super Ergebnis gratuliert und als Anerkennung wurde ihr für ein Vierteljahr ein VW Lupo übergeben.

Mit dabei auf dem Firmengelände der Baier GmbH in Renchen Ulm:
Der Kreishandwerksmeister Andreas Drotleff, die Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Ortenau, Susanne Drotleff (links im Bild), Tanja Stohmeier im Auto, Paul Baier mit Frau Luise Baier, in seiner Funktion als Handwerkskammerpräsident und natürlich auch als stolzer Seniorchef der Firma Baier, dem Lehrbetrieb und jetzigen Arbeitgeber von Tanja Strohmeier. Rechts im Bild Johannes Baier als Vertreter der Geschäftsleitung der Baier GmbH.

Artikelübersicht