Montageunterweisung Dachschiebefenster

Immenstaad am Bodensee

Geplant und geleitet durch das Achitekturbüro Veeser-Schlessmann-Scheriau, Immenstaad, wurde die Firma Holzbau Störkle GmbH, aus Meckenbeuren mit den Einbau eines BAIER- Dachschiebefenster Premium 286 x 256cm beauftragt. Eine bisher unbekannte Herausforderung für die Zimmerei.  Der Einbautermin wurde auf den 28.07.2021, mit Montageunterweisung der Firma BAIER GmbH Dachelemente geplant, das große Dachelement am Tag zuvor „einbaufertig“ geliefert. Hebe- und Montageset waren bereits werkseitig montiert. Nach dem Entfernen der Transportverpackung, wurden die Hebeketten an die Höhe des Dachelements angepasst und am Kran befestigt.

Damit das Dach nicht unnötig lange „offen“ ist, wurde die Abdeckfolie der Einbauöffnung erst kurz vor dem Einsetzen des Dachschiebefensters entfernt.  Mittels Kran wurde das 2-flügelige Dachschiebefenster in den Wechsel eingelassen, entsprechend ausgerichtet, die Spaltmaße überprüft und verschraubt. Zügig und professionell wurden die Abdichtarbeiten bei zunehmenden Regen zu Ende gebracht.

Artikelübersicht